Leitbild

Das Unternehmen Isabella Simon-Jonke, Bildung und Entwicklung, ist ein qualitätsbewusstes und dynamisches Unternehmen für Bildungsdienstleistung.

Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die gesellschaftliche Entwicklung. Das Hauptaugenmerk der Arbeit liegt dabei in der Entwicklung der Persönlichkeit, der spirituellen Bewusstwerdung des Menschen und in der humanistischen Entwicklung von Organisationen und Unternehmen.

In der Zusammenarbeit mit Unternehmen gilt für mich der humanistische Ansatz. Zum einen für den Kunden als Endverbraucher, und vor allen Dingen den Mitarbeitern gegenüber, denn nur so bleibt der Anspruch des Humanismus glaubwürdig.

Ziel meiner Arbeit ist es, den neuen Ansprüchen der Informationsgesellschaft gerecht zu werden.

Diese Ansprüche fokussieren im großen Ausmaß die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Es reicht nicht aus, diese als Tool im Menschen zu integrieren. Nur die „persönliche, kognitive Entwicklung“ sichert soziale Kompetenz.

Aus dieser Überzeugung haben sich zwei große Tätigkeitsfelder in meiner Arbeit entwickelt:

  • Die Schulung von Menschen, welche sich berufen fühlen für ihre Mitmenschen eine kompetente Unterstützung zu sein (Lebens und SozialberaterInnen, TrainerInnen, Sozial und BerufspädagogInnen).

  • Und die Schulung von Menschen, welche sich in Führungspositionen eines Unternehmens befinden (TeamleiterInnen, ProjektleiterInnen, AbteilungsleiterInnen, FirmeninhaberInnen).

Ich möchte als Mensch und mit meinem Unternehmen eine Inspiration für andere sein. Inspiration ist eine sehr dynamische, aktive, machtvolle, selbstermächtigende Kraft. Sie ermutigt andere, das Beste in sich zum Vorschein zu bringen und das Beste für sich und andere zu erreichen.

Das offene Herz und das Vertrauen, dass das offene Herz der stärkste Motor für eine humanistische Entwicklung in der Gesellschaft ist, veranlassen mich mit Überzeugung diesen Weg zu gehen und meinen Beitrag zu dieser Entwicklung zu leisten.

A-8181 Mitterdorf an der Raab, Hohenkogl 100, Mobil: +43 (0)676/338 43 35, Mail: office@simon-jonke.at
Meine Etiketten